Kleines Badezimmer

Ein kleines Badezimmer muss nicht langweilig sein!

Kleines Badezimmer
Kleines Badezimmer

Jeder von uns möchte sich gut in den eigenen vier Wänden fühlen. Nicht immer haben wir Einfluss auf die Größe der Fläche unserer Wohnung, aber wir haben Einfluss auf das Aussehen des Badezimmers. Noch vor ein paar Jahren hat man die originellen und extravagante Badezimmer in kleinen Räumen vermieden. Heute wird nach dem individuellen Still gesucht.


Kleine Räume aber individueller Charakter
Viel von uns denken, dass kleine Raume es unmöglich machen, sie modern auszustatten. Das ist aber eine fehlerhafte Denkart. In kleinen Räumen darf man nur nicht vergessen, dass Elemente der Ausstattung das Raum nicht mehr verkleinern, sie sollen das Raum optisch Vergrößern. Um die Rauem zu vergrößern eignen sich sehr gut Spiegel und Fliesen in Hochglanz.

Kleines Badezimmer
Kleines Badezimmer

Was die Farben angeht, nicht jede Farbe eignet sich für ein kleines Badezimmer, aber es gibt trotzen etwas zur Wahl. Man sollte vor allem dunkle Farben auf allen vier Wänden vermeiden. Das könnte den Raum noch kleiner machen.
In kleinen Räumen darf man nicht zu viele Details legen. Es kann das Raum niederdrücken, darum sollte man auf die Farben und vor allem bunte Farben aufpassen.

Kleines Badezimmer
Kleines Badezimmer

In einem kleinen Badezimmer gibt es nicht viel Platz für Details, darum sollte man sich ein Element aussuchen, das dominieren wird. Es kann eine Wand sein, auf der Dekors gelegt sind, oder eine Fototapete, oder ein elegantes Fußboden …
Es gibt viele Ideen, es begrenzt uns nur unsere Phantasie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.